Im Spiel der Herren - Bezirksliga 2 traf die Mannschaft der DJK Westfalia Senden am vergangenen Samstag im 15. Saisonspiel auf die Mannschaft des TTC BW Datteln. Die Spieler der Heimmannschaft behielten bei ihrem 9:4-Erfolg dabei die Punkte nach ca. 3 Stunden ohne allergrößte Mühe. Den Siegpunkt erzielte Alexander Draese. Garant für diesen Heimspielsieg waren Last und Ratajczak, die in allen Einzeln und im Doppelmatch ungeschlagen blieben. Bemerkenswert war, dass der TTC BW Datteln dieses Match mit 3 Ersatzspielern bestritt.
Das Spiel lief wie folgt ab: Einen Sieg fuhren Last / Ratajczak bei ihrem 3:1 gegen Eß / Bylebyl ein. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatten wiederum Lange / Jongmans letztlich parat, um Adamowski / Wehlmann final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 0:3. Auf Messers Schneide stand das Spiel zwischen Draese / Nienhüser und Fladderak / Jost, ehe sich die Gastspieler mit 3:2 durchsetzten. Nach den anfänglichen Paarungen gingen nun der Topspieler des Heimteams und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:2 an den Tisch. Trotz des Verlustes der ersten beiden Sätze gewann daraufhin Michael Last seine Partie gegen Jannik Wehlmann noch mit 3:2. Einen Zähler für das Team verpasste Alexander Lange bei der engen Niederlage im fünften Satz gegen Jakob Adamowski. Wenig später ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 2:3 an den Tisch. Kaum Chancen ließ Rainer Ratajczak beim 3:0 seinem Gegner Lars Bylebyl. Dem großen Kämpferherz seines Gegners Luis Eß musste Alexander Draese Tribut zollen, nachdem er die Partie trotz einer 2:0–Führung noch verlor. Was ein Spielverlauf! Wie eng dieses Spiel war, zeigt auch der Verlauf des finalen Satzes, der mit lediglich zwei Punkten Differenz endete. Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:4 an die Tische. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Rene Jongmans und Jürgen Jost, das Rene Jongmans letztendlich für sich auf der Habenseite verbuchen konnte. Mit nur einem Satzverlust ging Gerrit Nienhüser gegen Jens Fladderak durchs Ziel, denn die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler der DJK Westfalia Senden und des TTC BW Datteln. Kaum gefährdet war der Erfolg in drei Sätzen von Michael Last gegen Jakob Adamowski. Alexander Lange kam mit der Spielweise von Jannik Wehlmann am Tisch gut zu Recht und musste im Gesamten nur einen Satz abgeben. Die Partie endete mit einem 3:1-Erfolg. Rainer Ratajczak gelang es daraufhin Luis Eß zu bezwingen – das extrem enge und im Vorfeld bereits als offen erwartete Duell endete erst im Entscheidungssatz. Extrem ausgeglichen war hierbei der fünfte Satz, der mit nur zwei Bällen Vorsprung für Ratajczak zu Ende ging. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 8:4. Einen eher schnellen Punkt für sein Team holte Alexander Draese bei seinem Sieg in drei Sätzen gegen Lars Bylebyl. Der Erfolg im letzten Spiel führte somit zum 9:4-Heimsieg. Nach diesem Erfolg heißt es für die DJK Westfalia Senden nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das nächste Spiel gegen TuRa Bergkamen am 11.02.2023 möglichst erneut positiv zu gestalten. Das Team des TTC BW Datteln wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am 11.02.2023 gegen die SG Suderwich erneut versuchen, Punkte einzufahren.

TTC BW Datteln
Doppel: Adamowski / Wehlmann 1:0, Eß / Bylebyl 0:1, Fladderak / Jost 1:0
Einzel: J. Adamowski 1:1, J. Wehlmann 0:2, L. Eß 1:1, L. Bylebyl 0:2, J. Fladderak 0:1, J. Jost 0:1