Im Spiel der Jungen 19 - Bezirksliga 1 traf die Mannschaft des TTC BW Datteln II am vergangenen Sonntag im 8. Saisonspiel auf die Mannschaft des TTV Hervest Dorsten. Die Spieler der Heimmannschaft behielten bei ihrem 7:3-Erfolg dabei die Punkte nach weniger als 2 Stunden relativ sicher. Den sechsten und damit bereits den Mannschaftssieg sichernden Punkt erzielte Marcel Henry Kill. Garant für diesen Heimspielsieg war Jan Philipp Lehmann, der in Einzel und im Doppel ungeschlagen blieb.

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Die erfolgsbringende Taktik fehlte bis auf Ausnahmen Kill und Westhoff bei ihrer 0:3-Niederlage gegen Thiele und Ostrop ab dem ersten Ballwechsel. Beachtenswert war bei diesem Spiel, dass alle Sätze mit nur zwei Punkten Differenz endeten. Genügend spielerische Mittel hatten Lehmann / Kaletka hingegen letztlich an der Hand, um Stenzel / Schwarze zu distanzieren, somit stand es am Ende 3:0. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Jan Philipp Lehmann machte mit Linus Ostrop beim 3:0 recht kurzen Prozess und gewann sein Einzel sicher. Da gab es nichts zu rütteln. Marcel Henry Kill gelang es, Martin Thiele im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten das Match endete schließlich mit einem 3:0-Erfolg. Da gab es nichts zu rütteln. Wenig später ging das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:1 an den Tisch. Passende spielerische Mittel hatte daraufhin Yannick Westhoff letztlich parat, um sich gegen Felix Schwarze durchzusetzen, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Julian Stenzel war für Fiete Kaletka letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 4:2. Recht kurzen Prozess machte anschließend dagegen Jan Philipp Lehmann beim 11:6, 11:6, 11:7 mit Martin Thiele. Eher wenig Gegenwehr bekam Marcel Henry Kill bei seinem Sieg in drei Sätzen von Linus Ostrop. Durch diesen Sieg war der sechste Punkt für die Mannschaft an diesem Tag verbucht und der Erfolg stand bereits vor den verbliebenen Einzeln fest. Keinen siegbringenden Fuß auf die Erde bekam Yannick Westhoff bei der schlussendlich nach Sätzen klaren 0:3 Niederlage gegen Julian Stenzel. Bevor die beiden Vierer an den Tisch gingen, stand es somit 6:3. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Fiete Kaletka und Felix Schwarze, das Fiete Kaletka letztendlich für sich auf der Habenseite entscheiden konnte. Das war eine ganz schön enge Kiste! Der Ausgang im letzten Match führte damit zu einem finalen Ergebnis von 7:3 für den TTC BW Datteln II. Nach diesem Sieg geht der TTC BW Datteln II am 04.02.2023 positiv gestimmt ins nächste Spiel gegen den SuS Stadtlohn, während der TTV Hervest Dorsten am 05.02.2023 gegen den SC Union Lüdinghausen versuchen wird, die Niederlage wettzumachen.
TTC BW Datteln II Doppel: Kill / Westhoff 0:1, Lehmann / Kaletka 1:0 Einzel: J. Lehmann 2:0, M. Kill 2:0, Y. Westhoff 1:1, F. Kaletka 1:1