Im umdatierten Spiel der Jungen NRW-Liga 2 traf der TTC BW Datteln am Freitag, den 17. Februar im 12. Saisonspiel auf die TTF Bönen. Die Gastgeber behielten bei ihrem 9:1-Erfolg die Punkte in weniger als 2 Stunden dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 29:4 zeigt, wie klar es letztlich war. Eine makellose Leistung mit jeweils zwei gewonnenen Einzeln und einem Sieg im Doppel zeigten an diesem Tag Zimon und Oberhagemann. Erstaunlich war, dass der TTC BW Datteln diese Partie mit 2 und die TTF Bönen mit 3 Ersatzspielern bestritt.

Los ging es mit den Doppeln. Beim Erfolg in drei Sätzen gegen Kleuser / Krause zeigten Zimon / Oberhagemann ihren Gegnern die Grenzen auf. Da gab es nichts zu rütteln. Besonders zu berücksichtigen ist bei diesem sehr einseitigen Spiel, dass Kleuser / Krause nur 7 Punktgewinne im gesamten Spiel insgesamt gelangen. Lange umkämpft war die Partie zwischen Lehmann / Udrescu und Hirschberg / Krause, bevor sich die Gastspieler mit 6:11, 11:6, 11:7, 13:15, 7:11 durchsetzten. Nach den ersten Spielen gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 1:1 an den Tisch. Nico Zimon war im Einzel gegen Max Krause nicht zu stoppen und ging mit einem 3:0-Erfolg durchs Ziel. Mit nur einem Satzverlust ging dann Jannik Oberhagemann gegen Felix Hirschberg durchs Ziel, denn das Match endete mit einem 3:1Erfolg. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Anschließend war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:1 an der Reihe. Auf dem falschen Fuß erwischte Jan Philipp Lehmann seinen Gegner Jan Krause beim eher eindeutigen 3:0Gewinn. Die richtige Herangehensweise hatte George Udrescu beim folgenden Sieg in drei Sätzen gegen Emma Kleuser von Beginn an. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TTC BW Datteln und der TTF Bönen. Eher wenig Gegenwehr bekam Nico Zimon beim 11:8, 11:9, 11:2 von Felix Hirschberg. Bereits vor den weiteren Einzeln des Tages stand damit der Erfolg für das Heimteam vorzeitig fest. Jannik Oberhagemann gelang es, Max Krause im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Match endete schließlich mit einem gemäß des Unterschieds in den TTR-Werten von mehr als 100 absolut zu erwartenden 3:0-Erfolg. Nach diesem Einzel steht Oberhagemann somit bei 16 Siegen und 2 Niederlagen seit Beginn der Serie, während die Bilanz von Krause ein 8:4 ausweist. Jan Philipp Lehmann gewann sein Spiel gegen Emma Kleuser sicher und anhand der TTR-Werte keinesfalls überraschend, in drei Sätzen. Bevor die beiden Vierer an den Tisch gingen, stand es somit 8:1. George Udrescu gelang es, Jan Krause im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Duell endete schließlich mit einem 3:0-Erfolg. 12:0 (Udrescu) bzw. 0:2 (Krause) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 9:1.

Durch diesen Sieg hat der TTC BW Datteln in der Saison nun 11 Saison-Siege, eine Niederlage bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 26.02.2023 gegen Jugend 70 Merfeld bevor. Für die TTF Bönen steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TB Burgsteinfurt am 25.02.2023 an, in das es mit einem Punkteverhältnis von 16:6 geht.

TTC BW Datteln
Doppel: Zimon / Oberhagemann 1:0, Lehmann / Udrescu 0:1