Als Marcus Wilms sein Einzel am Samstagnachmittag nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren- 1. Kreisklasse 1 nach unter 2 Stunden Spielzeit auch schon wieder beendet. Ein deutliches 8:2 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Der Gastgeber hatte gerade den TTC BW Datteln III besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der TTC BW Datteln III meist auf verlorenem Posten, denn nur 11 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatten an dem Tag wiederum Gabriel und Kryszun, die alle ihre Spiele gewinnen konnten und somit maßgeblich zum Teamerfolg beitrugen.

Nach der Begrüßung durch die Mannschaftsführer ging es los. Gabriel / Kryszun gewannen ihr Spiel gegen Ulbrich / Tischer eher ungefährdet mit 11:8, 11:5, 11:3. Das war ein souveräner Sieg. Eher wenig Gegenwehr bekamen Krass / Wilms beim 3:0 von Bremer/
Nicole Bremer konnte wenigstens ein
Einzel gewinnen
Gajecki. Der Zwischenstand nach den Doppeln lautete also 2:0. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Mario Gabriel besiegelte nachfolgend mit einem 12:10, 11:9, 6:11, 12:10 gegen Michael Ulbrich einen Punkt für sein Team. Extrem eng wurde es in der Gesamtbetrachtung dieses Matches am Ende also nicht. Nichts auszurichten hatte indes am Nachbartisch Marco Krass bei seinem 0:3 gegen Nicole Bremer. Da war final wirklich nichts zu holen. Dann ging es beim Stand von 3:1 weiter, als das untere Paarkreuz sich gegenüberstand. Markus Kryszun gelang es, Sabine Gajecki im Einzel insgesamt recht deutlich auf Distanz zu halten – das Duell endete schließlich mit einem gemäß der TTR-Werte zu erwartenden 3:0-Sieg. So gut wie gewonnen schien das Spiel von Marcus Wilms gegen Thomas Tischer, als es zwischenzeitlich 2:0 hieß. Am Ende hatte Thomas Tischer jedoch die richtige Taktik gefunden und siegte noch in fünf Sätzen. Auch der Ausgang des letzten Satzes mit nur zwei Punkten Differenz zeigt, wie knapp das Einzel insgesamt war. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 4:2. Es dauerte eine Weile, bis Mario Gabriel sein 3:2 gegen Nicole Bremer unter Dach und Fach hatte. Einen sicheren Punkt für seine Mannschaft holte Marco Krass bei seinem Sieg in drei Sätzen gegen Michael Ulbrich und gestaltete die auf dem Papier anhand der TTR-Werte wesentlich knapper eingeschätzte Partie damit deutlicher, als man es zunächst erwarten konnte. Damit war bereits der sechste und siegbringende Zähler für das Heimteam auf der Habenseite. Es dauerte eine Weile, bis Markus Kryszun den Fünf-Satz-Sieg gegen Thomas Tischer unter Dach und Fach hatte. Das Ergebnis vor dem anstehenden ViererEinzel zeigte ein 7:2. Die richtige Herangehensweise hatte Marcus Wilms beim 3:0-Erfolg gegen Sabine Gajecki von Beginn an. Die beiden Teams verließen mit einem 8:2-Erfolg für den TTC Bergkamen-Rünthe III die Halle. Durch diesen Sieg hat der TTC Bergkamen-Rünthe III nun ein Punkteverhältnis von 12:32 auf dem Konto, während der TTC BW Datteln III nach der Niederlage jetzt einen Saison-Sieg, 11 Niederlagen bei 0 Unentschieden als bisherige Saisonbilanz zu verbuchen hat. Die nächsten Mannschaftskämpfe bestreiten die beiden Teams nun gegen den TTC SG Selm (TTC Bergkamen-Rünthe III) bzw. gegen den TTC Werne 98 II (TTC BW Datteln III).

TTC BW Datteln III

Doppel: Ulbrich / Tischer 0:1, Bremer / Gajecki 0:1