Ohne größere Probleme den Sieg eingefahren - So könnte man den Auswärtserfolg des TTC Werne 98 III im Spiel der Herren- 3. Kreisklasse 1 beim TTC BW Datteln IV umschreiben, der nach 3 Stunden feststand. Anzumerken gilt, dass die Gäste das Spiel am Freitagabend mit 2 Ersatzspielern bestritten. Das Satzverhältnis von 29:6 zeigt beim deutlichen 9:1-Erfolg eindrucksvoll den klaren Spielverlauf. Besonders gut aufgelegt waren an diesem Tag insbesondere Kurek, Fleißig und Börste, die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel erfolgreich gestalteten.

Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. In toller Verfassung präsentierten sich Zimon / Poll im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Hüsch / Kurek. Beim 0:3 gegen Fleißig / Börste fanden Koch / Wietschorke von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Da war final wirklich nichts zu holen. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 0:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Ein Satz reichte nicht, weshalb Joshua Zimon das Spiel gegen Peter Fleißig, letztendlich nicht überraschend mit 1:3 verlor. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Ohne Satzgewinn für Marvin Poll verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Katharina Hüsch. Wenig später ging es beim Stand von 0:4 weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Thorsten Koch verlor im Anschluss seine Partie gegen Ralf Kurek unterm Strich eindeutig nach Sätzen mit 8:11, 4:11, 4:11. Da war final wirklich nichts zu holen. Wenige Chancen hatte Marian Wietschorke beim 0:3 gegen seinen Kontrahenten Norbert Börste. Durch diesen sechsten Zähler war dem Gastteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 0:6. Auf verlorenem Posten stand Joshua Zimon in den ersten beiden Sätzen zunächst gegen Katharina Hüsch, kämpfte sich dann jedoch erfolgreich zurück und trug sich mit einem 3:2-Sieg noch in die Siegerliste ein. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Vorsprung endete. Nicht ganz mithalten konnte Marvin Poll, bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Peter Fleißig, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Beim anschließenden 4:11, 2:11, 4:11 gegen Norbert Börste fand Thorsten Koch von Anfang an kaum Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 1:8. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Marian Wietschorke beim letztendlich deutlichen 0:3 gegen Ralf Kurek. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 9:1. Nach dieser Niederlage der Heimmannschaft geht es nun im nächsten Spiel am 04.02.2023 gegen die Ahlener SG II, während der TTC Werne 98 III am 04.02.2023 gegen den Werner SC IV antritt.

Statistik:
TTC BW Datteln IV Doppel: Zimon / Poll 0:1, Koch / Wietschorke 0:1 Einzel: J. Zimon 1:1, M. Poll 0:2, T. Koch 0:2, M. Wietschorke 0:2