Kurzer Jubel herrschte am Samstagnachmittag beim Gastteam des TTC BW Datteln, als Nico Zimon das Einzel gewinnen und damit den Sieg beim Gastgeber der DJK Roland Rauxel bereits vorläufig sicherstellen konnte. Das Spiel in der Jungen NRW-Liga 2 mussten beide Mannschaften in Ersatzgestellung vornehmen. Erfolgsgaranten waren insbesondere Zimon, Oberhagemann und Sitek, die ihre Einzel und auch ihr jeweiliges Doppel siegreich gestalteten. Nach 2 Stunden war das Spiel beendet.

Los ging es mit den Eröffnungsdoppeln. Blau / Wüst bekamen ihre Gegner Zimon / Oberhagemann beim deutlichen 0:3 nicht richtig in den Griff. Nach gewonnenem ersten Satz gaben dann Hanning / Ribbert das Spiel gegen Sitek / Zimon noch aus der Hand und verloren mit 11:9, 13:15, 5:11, 4:11. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 0:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. In toller Verfassung präsentierte sich Leon Blau im ersten Satz. Danach lief es so jedoch nicht mehr ganz weiter und der Punkt ging durch ein 1:3 an Jannik Oberhagemann. Nicht ausreichend spielerische Mittel hatte dann Daniel Fiete Wüst letztlich parat, um Nico Zimon final zu gefährden, somit stand es am Ende der Partie 7:11, 4:11, 8:11. Beim Spielstand von 0:4 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Keine Chancen ließ dagegen Lars Hanning bei seinem Sieg in drei Sätzen seinem Gegner Joshua Zimon. Das war ein souveräner Sieg. Bei seiner 1:3-Niederlage gegen Julian Sitek konnte Felix Ribbert anschließend den Zähler für die Gäste trotz des Gewinns des ersten Satzes nicht verhindern. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf dementsprechend 1:5. Bei der 1:3-Niederlage gegen Nico Zimon hatte Leon Blau nur im ersten Satz eine Chance. Durch diesen sechsten Zähler war dem Gastteam der Sieg schon nicht mehr zu nehmen. Nach tollem Start in den Sätzen 1 und 2 verließ Daniel Fiete Wüst in seinem Einzel gegen Jannik Oberhagemann etwas die Form und am Ende musste er seinem Gegner doch noch zum 3:2-Erfolg gratulieren. Die Aufholjagd wurde somit belohnt. Eine kleine Chance gab es durchaus, als Lars Hanning wenig später das Match, in das er auf dem Papier als großer Außenseiter gestartet war, mit 1:3 gegen Julian Sitek abgab und eine Niederlage kassierte. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Resultat: DJK Roland Rauxel 1 Punkte, TTC BW Datteln 8 Punkte. Nur einen Satz verlor wiederum Felix Ribbert bei seinem Sieg gegen Joshua Zimon und holte somit einen Punkt für seine Mannschaft. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 8:2. Nach dieser Niederlage geht es nun für die DJK Roland Rauxel am 04.02.2023 gegen die DJK Germania Lenkerbeck um Wiedergutmachung, während die Gäste am 05.02.2023 gegen den DJK VfL Billerbeck versuchen werden, einen erneuten Sieg einzufahren.
TTC BW Datteln Doppel: Zimon / Oberhagemann 1:0, Sitek / Zimon 1:0 Einzel: N. Zimon 2:0, J. Oberhagemann 2:0, J. Sitek 2:0, J. Zimon 0:2