Große Begeisterung herrschte am Samstagabend beim Heimteam vom TTC BW Datteln, als Martin Bezold sein Einzel gewinnen und damit den 9:4-Sieg gegen die Gäste des FC Schalke 04 II perfekt machte. Eine gute Leistung zeigte an diesem Tag Niklas Ehlert, der seine Einzel gewann und auch das Doppel siegreich gestaltete. Zu vermerken galt an diesem Tag auch, dass beide Teams mit Ersatzspieler agierten und das Match somit in Ersatzgestellung vornahmen. Das Spiel war nach insgesamt rund 3 Stunden beendet.

Martin Bezold setzte den Schlusspunkt gegen S04 II

Los ging es mit den Eingangsdoppeln. Der Start in die Partie hätte für Ehlert / Eß besser laufen können, doch gewannen sie nach Verlust des ersten Satzes das Spiel gegen Wischnewski / Wrobel noch in vier Sätzen und steuerten somit einen Punkt für die Heimmannschaft bei. Beim Sieg in vier Sätzen konnten Wehlmann / Bylebyl nur den ersten Satz nicht gewinnen und trugen sich mit einem 3: 1-Erfolg in die Siegerliste des Tages ein. Eine kleine Chance ergab sich zwischenzeitlich durchaus, als Bezold / Bilke das Spiel mit 1:3 gegen Braun / Mann abgaben und eine Niederlage kassierten. Nach den anfänglichen Spielen standen sich nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gastteams bei einem Stand von 2:1 gegenüber. Recht kurzen Prozess machte im Anschluss dagegen Niklas Ehlert beim 3:0 mit Szymon Polaczek. Da gab es nichts zu rütteln. Der gute Start half im Endeffekt nichts, so dass Jannik Wehlmann eine Niederlage in vier Sätzen gegen Julian Köhler kassierte. Anschließend ging das mittlere Paarkreuz bei einem Spielstand von 3:2 an den Tisch. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Luis Eß, das er mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Kevin Braun verlor. Da war final wirklich nichts zu holen. Beachtenswert war bei diesem Spiel, dass alle Sätze mit nur zwei Punkten Vorsprung endeten. Martin Bezold besiegelte anschließend indes mit einem 11:9, 9:11, 11:4, 11:9 gegen Samuel Wischnewski einen Punkt für sein Team. Bevor sich dann wenig später das untere Paarkreuz begegnete, stand es zu diesem Zeitpunkt 4:3. Jens Marius Bilke kam mit der Spielweise von Stanislaw Wrobel am Tisch gut zu Recht und musste im Gesamten lediglich einen Satz verloren geben. Die Partie endete mit einem 3: 1-Sieg. Lars Bylebyl hatte seinen Gegner Maximilian Mann beim klaren Sieg in drei Sätzen komplett im Griff, obwohl er im Vorfeld als deutlicher Außenseiter an den Tisch gegangen war. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TTC BW Datteln und des FC Schalke 04 II. Auf dem falschen Fuß erwischte Niklas Ehlert seinen Gegner Julian Köhler beim überzeugenden 3:0-Triumph. Keine Chancen ließ Jannik Wehlmann bei seinem Sieg in drei Sätzen seinem Gegner Szymon Polaczek. Nicht ganz mithalten konnte Luis Eß, bei seiner Vier-Satz-Niederlage gegen Samuel Wischnewski, obwohl er nicht komplett chancenlos war. Die Spielstandsanzeige vor dem Spiel der beiden Vierer zeigte ein 8:4. Martin Bezold hatte anschließend seinen Gegner Kevin Braun beim ungefährdeten 3: 0 insgesamt im Griff, obwohl man im Vorfeld zumindest auf dem Papier eine eher umkämpfte Partie erwarten konnte. Mit dem letzten Match des Tages war der deutliche Erfolg der Heimmannschaft damit final eingetütet. Durch diesen Sieg hat der TTC BW Datteln in der Saison nun 11 Saison-Siege, eine Niederlage bei einem Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 04.02.2023 gegen die DJK Westfalia Senden an. Für den FC Schalke 04 II steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den FC Schalke 04 III am 31.01.2023 an, in das mit einem Punkteverhältnis von 12:14 ins Rennen gegangen wird.

TTC BW Datteln Doppel: Ehlert / Eß 1:0, Wehlmann / Bylebyl 1:0, Bezold / Bilke 0:1 Einzel: N. Ehlert 2:0, J. Wehlmann 1:1, L. Eß 0:2, M. Bezold 2:0, J. Bilke 1:0, L. Bylebyl 1:0