Als Heiko Lucius sein Einzel am Samstagabend nach Hause fuhr, war das Spiel der Herren- 1. Kreisklasse 1 nach unter 2 Stunden Spielzeit auch schon wieder beendet. Ein deutliches 8:2 prangte auf der Anzeigetafel in der Halle. Der Gastgeber hatte gerade den TTC BW Datteln III besiegt und somit zwei Punkte gesammelt. In den einzelnen Spielen stand der TTC BW Datteln III meist auf verlorenem Posten, denn nur 12 Satzgewinne konnten erzielt werden. Einen richtig guten Lauf hatten an dem Tag wiederum Schlecht, Limberg und Schulze Zumkley, die alle ihre Spiele gewinnen konnten und somit maßgeblich zum Teamerfolg beitrugen.

Der Verlauf im Einzelnen: Trotz anfänglichen Problemen im ersten Satz drehten Schlecht / Limberg das Spiel gegen Ulbrich / Fabian und gewannen in vier Sätzen. Nach anfänglichem Satzrückstand konnten Schulze Zumkley / Alsbach die Partie gegen Tischer / Lucius noch in vier Sätzen, also mit 3: 1 für sich entscheiden. Die Anzeigetafel zeigte nach den Eingangsdoppeln ein 2:0. Weiter ging es anschließend mit den Einzeln. Einen sicheren Punkt für sein Team holte daraufhin Daniel Schlecht beim 3:0 gegen Jürgen Fabian. Bis in den letzten Durchgang ging das Einzel zwischen Markus Schulze Zumkley und Michael Ulbrich, das Markus Schulze Zumkley letztendlich für sich auf der Habenseite entscheiden konnte. Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Vorsprung. Anschließend ging es beim Spielstand von 4:0 weiter, als das untere Paarkreuz das Punktspiel weiterführte. Es dauerte eine Weile, bis Tobias Limberg den Fünf-Satz-Sieg gegen Heiko Lucius unter Dach und Fach hatte. Knapp an einem Sieg vorbei schlidderte Oliver Alsbach nach einer 2:0-Führung gegen Thomas Tischer. Am Ende gewann jedoch der Gast noch in 5 Sätzen. Beachtenswert war das Resulat des fünften Satzes, den Tischer mit dem kleinstmöglichen Vorsprung von lediglich zwei Punkten ins Ziel brachte. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 5:1. Wenig Chancen ließ indessen Daniel Schlecht beim 3:0 seinem Gegner Michael Ulbrich. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Heimteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und die weiteren Einzel hatten für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr. Auf dem falschen Fuß erwischte Markus Schulze Zumkley seinen Gegner Jürgen Fabian beim eher ungefährdeten Sieg ohne Satzverlust. Wenig Chancen ließ Tobias Limberg derweil bei seinem Sieg in drei Sätzen seinem Gegner Thomas Tischer. 23:3 (Limberg) bzw. 5:19 (Tischer) lautet die bisherige Saison-Bilanz an Siegen und Niederlagen der beiden Aktiven nun auf Grundlage dieses Matches. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Resultat: FC Nordkirchen 8 Punkte, TTC BW Datteln III 1 Punkte. Nur einen Satzerfolg verbuchte hingegen Oliver Alsbach bei seiner Pleite gegen Heiko Lucius. Ein unterm Strich einseitiger Mannschaftskampf wurde mit diesem Einzel beendet.

Nach diesem Sieg geht es nun für den FC Nordkirchen am 04.03.2023 gegen den TTC BergkamenRünthe III möglichst um einen erneuten Triumph, während die Gäste nach dieser Niederlage am 04.03.2023 gegen den SV Eintracht Dolberg versuchen werden, einen Sieg einzufahren.

TTC BW Datteln III

Doppel: Ulbrich / Fabian 0:1, Tischer / Lucius 0:1