Auch dank George Udrescu, welcher ungeschlagen blieb, konnte der TTC BW Datteln II das Auswärtsspiel bei der ETG Recklinghausen in der Jungen 19 - Bezirksliga 1 mit 7:3 für sich entscheiden. Die Heimmannschaft hielt in ihrem 10. Saisonspiel zeitweise ordentlich mit, doch konnte sie es auch nicht verhindern, dass George Udrescu den für die Mannschaft siegbringenden Punkt bereits vor dem letzten Match des Tages unter Dach und Fach brachte.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Neuhausen / Zipfel holten mit einem 3:1 gegen Lehmann / Kaletka den ersten Punkt für ihr Team. Trotz Blitzstart verloren Dreschel / Bohatyrova ihr Spiel gegen Udrescu / Zimon letztlich mit 1:3. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete derweil 1:1. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Beim nachfolgenden 9:11, 8:11, 12:14 gegen George Udrescu fand Niklas Neuhausen von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Nichts auszurichten hatte Tilo Dreschel bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Jan Philipp Lehmann, was gemäß der TTR-Werte nicht verwunderlich war. Beim Spielstand von 1:3 ging es nun weiter, als das untere Paarkreuz den Mannschaftskampf weiterführte. Überzeugend war der Erfolg in drei Sätzen von Vivian Zipfel dann gegen Fiete Kaletka. Beim nachfolgenden 0:3 gegen Joshua Zimon fand Natalia Bohatyrova von Anfang an kaum Mittel, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Vor dem Spitzeneinzel stand der Mannschaftskampf somit 2:4. Ohne Satzgewinn für Niklas Neuhausen verlief die in Sätzen deutliche Niederlage gegen Jan Philipp Lehmann. Beim 0:3 gegen George Udrescu fand Tilo Dreschel von Anfang an recht wenig Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Mit dem Sieg in diesem Einzel war somit der Gastteam-Mannschaftserfolg bereits unter Dach und Fach und die weiteren Einzel hatten für die Frage nach dem Sieger des Mannschaftskampfes an diesem Tag keine Auswirkungen mehr. Sah es nach Verlust des ersten Satzes im Match gegen Joshua Zimon zunächst nicht gut aus, so gewann Vivian Zipfel im Anschluss die Sätze zwei bis vier und damit die gesamte Partie. Durch diese Niederlage liegt Zimon nun bei einer Bilanz von 6:7 seit Beginn der Saison. Der letzte Zwischenstand vor dem kommenden Spiel zeigte folgendes Resultat: ETG Recklinghausen 3 Punkte, TTC BW Datteln II 6 Punkte. Kaum was zu bestellen hatte indes Natalia Bohatyrova bei ihrer Drei-Satz-Niederlage gegen Fiete Kaletka. Nach diesem Einzel steht Bohatyrova somit bei 0 Siegen und 2 Niederlagen seit Beginn der Serie, während die Bilanz von Kaletka ein 6:7 ausweist. Mit dem letzten Spiel des Tages ging der Mannschaftskampf mit einem Ergebnis von 3:7 zu Ende.

Durch diese Niederlage hat die ETG Recklinghausen in der Saison nun 3 Saison-Siege, 6 Niederlagen bei einem Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 04.03.2023 gegen den SC Union Lüdinghausen bevor. Für den TTC BW Datteln II steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen die DJK Olympia Bottrop am 27.02.2023 vor der Tür, in das es mit einem Punkteverhältnis von 27:9 geht.

TTC BW Datteln II

Doppel: Lehmann / Kaletka 0:1, Udrescu / Zimon 1:0