Mit einem 10:0-Gasterfolg gegen Jugend 70 Merfeld hat der TTC BW Datteln am Sonntag in weniger als 120 Minuten zwei Punkte in der Jungen NRW-Liga 2 gesammelt. Bei Jugend 70 Merfeld lief nicht viel zusammen. Auch das Satzergebnis drückte die Überlegenheit an diesem Vormittag aus: Mit 5:30 behielten die Gäste deutlich die Oberhand. Zu beachten ist ferner, dass der TTC BW Datteln mit 2 eingesetzten antrat angereist war. Spielentscheidend in diesem Match war allen voran das untere Paarkreuz.

Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die beiden Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Bei der Vier-Satz-Niederlage gegen Zimon / Oberhagemann hatten Böcker / Böcker nur im ersten Satz eine Chance. Im Satzergebnis eindeutig verlief das Match von Beckmann / Emmerling, das sie mit 0:3 und damit ohne Satzgewinn gegen Sitek / Kill verloren. Wie knapp das gesamte Spiel war, zeigt auch der Verlauf der einzelnen Sätze, die alle mit nur zwei Punkten Differenz ausgingen. Das Zwischenergebnis nach den Doppeln lautete also 0:2. Weiter ging es nun mit den Einzeln. Lange dagegenhalten konnte wenig später Ole Böcker beim 2:3 gegen Jannik Oberhagemann. Das Spiel, in das er als großer Außenseiter gegangen war, verlor Böcker dennoch im 5. Satz. Bemerkenswert war der Verlauf des Entscheidungssatzes, der mit nur zwei Punkten Vorsprung endete. Bei seiner 0:3-Niederlage gegen Nico Zimon wurden Mads Böcker unterm Strich die Grenzen aufgezeigt. Anschließend war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 0:4 an der Reihe. Ausschließlich einen Satzerfolg verbuchte Julius Beckmann bei seiner Pleite gegen Marcel Henry Kill. Trotz des Satzverlustes wurde es dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Yannick Emmerling bekam seinen Gegner Julian Sitek beim klaren 0:3 nicht richtig in den Griff. Damit war der Sieg für die Gastmannschaft durch den sechsten Zähler bereits sichergestellt. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 0:6. Ole Böcker bekam seinen Gegner Nico Zimon beim deutlichen 0:3 nicht richtig in den Griff. Durch diese Niederlage verändert sich die Anzahl an Niederlagen von Böcker damit auf 19, während er bislang 3 Erfolge seit Beginn der Spielzeit verzeichnen konnte. Bei seiner Drei-Satz-Niederlage gegen Jannik Oberhagemann war für Mads Böcker letztlich wenig zu holen und der Punkt ging verdient an die Gäste. Mit diesem Sieg liegt die Bilanz von Oberhagemann nun bei 18:2 seit Beginn der Serie. Den Sieg von Julian Sitek konnte Julius Beckmann im Match beim 1:3 nicht verhindern. Somit ging dieser Zähler an das Gästeteam. Das Ergebnis vor dem anstehenden Vierer-Einzel zeigte ein 0:9. Recht schnell besiegelt war die Niederlage von Yannick Emmerling beim letztendlich klaren 0:3 gegen Marcel Henry Kill. Mit diesem letzten Spiel wurde damit der Deckel auf den Mannschaftskampf gesetzt. Durch diese Niederlage hat Jugend 70 Merfeld in der Saison nun 0 Saison-Siege, 11 Niederlagen bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Das nächste Spiel steht dann am 05.03.2023 gegen den TB Burgsteinfurt bevor. Für den TTC BW Datteln steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den TuB Bocholt am 05.03.2023 an, in das mit einem Punkteverhältnis von 24:2 ins Rennen gegangen wird.

TTC BW Datteln

Doppel: Zimon / Oberhagemann 1:0, Sitek / Kill 1:0