Im Spiel der Herren-Kreisliga traf der TTC BW Datteln II am Freitag, den 20. Januar im 11. Saisonspiel auf den TuS Ascheberg II. Die Gastgeber behielten bei ihrem 9:1-Erfolg die Punkte in weniger als 2 Stunden dabei sehr sicher. Das Satzverhältnis von 28:8 zeigt, wie deutlich es letztlich war. Auffällig war, dass der TTC BW Datteln II diese Partie mit einem und der TuS Ascheberg II mit 3 Ersatzspielern bestritt.
Zum Auftakt des Mannschaftkampfes standen sich zunächst die Eröffnungsdoppel der Teams gegenüber. Bezold / Wehlmann hatten im Match gegen Waldmann / Flöter am Ende mit 3:1 die Nase vorn und steuerten somit einen Punkt für das Team bei. Bilke / Ulbrich überzeugten im Doppel gegen Stattmann / Kneilmann, das sie ohne Satzverlust siegreich gestalteten und somit einen Punkt auf der Habenseite für die Heimmannschaft verbuchen konnten. Überzeugend war der 3:0-Erfolg von Giesa / Bylebyl derweil gegen Högemann / Reckel. Nach den ersten Doppeln gingen nun der Topspieler des Gastgebers und die Nummer 2 des Gästeteams bei einem Stand von 3:0 an den Tisch. Einen Erfolg verpasste nachfolgend Martin Bezold dagegen beim 1:3 gegen David Waldmann, obwohl er als enormer Favorit in das Match gegangen war. Die richtige Herangehensweise hatte Jens Marius Bilke beim anschließenden Erfolg in drei Sätzen gegen Oliver Stattmann von Beginn an. Wenig später ging es beim Spielstand von 4:1 weiter, als das mittlere Paarkreuz die nächsten Spiele bestritt. Glücklich über seinen 3:2-Erfolg gegen Markus Flöter war der Gastgeber Markus Giesa, konnte er am Ende seiner deutlichen Favoritenrolle vor dem Einzel im Entscheidungssatz doch noch gerecht werden. Steffen Wehlmann gelang es derweil Andreas Kneilmann zu bezwingen – das extrem enge Duell endete erst im Entscheidungssatz, so dass er seine klare Favoritenrolle auf dem Papier dann doch noch bestätigte. Bei einem Spielstand von 6:1 ging dann das untere Paarkreuz an die Tische. Einen eher schnellen Punkt für seine Mannschaft holte Lars Bylebyl beim 3:0 gegen Norbert Reckel. Das war ein souveräner Sieg. Eher ungefährdet war der 3:0-Erfolg von Michael Ulbrich gegen Alfons Högemann. Es folgte das Spiel der nominell besten Spieler des TTC BW Datteln II und des TuS Ascheberg II. Eher wenig Gegenwehr bekam Martin Bezold beim 3:0 von Oliver Stattmann. Da gab es nichts zu rütteln. Das letzte Spiel führte somit im Ergebnis zum eindeutigen Endstand von 9:1.

Durch diesen Sieg hat der TTC BW Datteln II in der Saison nun 5 Saison-Siege, 6 Niederlagen bei 0 Unentschieden zu verzeichnen. Im nächsten Spiel tritt man nun am 27.01.2023 gegen den TTC Horneburg an. Für den TuS Ascheberg II steht nach diesem Ergebnis die Partie gegen den SuS Oberaden III am 28.01.2023 vor der Tür, in das es mit einem Punkteverhältnis von 13:9 geht.

Statistik:
TTC BW Datteln II
Doppel: Bezold / Wehlmann 1:0, Bilke / Ulbrich 1:0, Giesa / Bylebyl 1:0
Einzel: M. Bezold 1:1, J. Bilke 1:0, M. Giesa 1:0, S. Wehlmann 1:0, L. Bylebyl 1:0, M. Ulbrich 1:0