Luis Eß gewinnt in der Leistungsklasse bis 1600 Punkte

Am vergangenen Wochenende fanden die Deutschen Meisterschaften der Leistungsklassen in Königstein im Taunus (Hessen) statt.

Am Freitag den 16.06.machte sich Luis Eß mit seiner Freundin und dem Betreuer Lars Bylebyl auf , um sich mit den Vertretern aus ganz Deutschland in der Klasse bis 1600 Punkte zu messen.

Am Freitag selber stand noch ein lockeres Training statt. Am Samstag Vormittag starteten dann die Gruppenspiele. 8 Gruppen a 4 Spieler, Jeder gegen Jeden und am Ende qualifizieren sich die beiden Gruppenersten. Luis E. setzte sich als Zweiter in der Gruppe C durch und erreichte so die Hauptrunde die im KO – Modus gespielt wird. Wobei er im dritten Spiel eine knifflige Situation überstehen musste. Nach einem 2:0 Satzrückstand kämpfte er sich wieder ins Match. Im 5. Satz hatte er Matchbälle gegen sich, wehrte diese aber ab und konnte den Satz mit 12:10 gewinnen.

Am Sonntagmorgen startete Luis E. mit einem 3:0  im 1/8  Finale und stand ungefährdet in ¼ Finale. Hier war die Aufgabe wieder schwerer und er musste über volle Distanz von 5 Sätzen gehen, wobei er den letzten Satz mit 11:9 gewinnen konnte.  Durchatmen und sich auf das ½ Finale konzentrieren, wer wird sein Gegner sein? Es wurde Haschemi, Levi, ein 12 jähriger Spieler der aktuell 1780 Punkte hat.(Der Punktestand zur Teilnahmeberechtigung wurde vor 12 Monaten festgelegt und eingefroren)

Luis Eß geriet in Rückstand, 1:2 gegen ihn, es wurde eng. Punkt für Punkt kam auf der Habenseite hinzu und die Sicherheit wurde größer. Das Finale rückte immer näher und er gewann das Match mit 3:2. ...Finale...

Am späten Nachmittag standen sich Luis Eß und Maximilian Bill gegenüber. Luis E. spielte mit Druck und viel Sicherheit, er  ließ seinem Gegner kaum Gelegenheiten sein eigenes Spiel durchzusetzen. Durchgesetzt hat sich Luis E. mit einem klaren 3:0 … Deutscher Meister... alle Mitglieder vom TTC BW Datteln gratulieren zu der hervorragen Leistung. Wenn er nun die Halle betritt heißt es, da kommt der Meister ;-)

Luis Eß Deutscher Meister im Tischtennis in der Leistungsklasse bis 1600 Q-TTR Punkten